Suche
Login
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen | Registrieren
Zeltlager 2019
unser diesjähriges Motto:
vom 17. bis 24. August 2019
auf dem Totnansberg

Anmeldung ab sofort HIER möglich.
Downloads
weitere Downloads
Partner & Sponsoren




Aktuelle Termine
Termine

07.05.2019   20 Uhr Turnratssitzung
11.05.2019 1. Wk Bayernpokal weibl. (Laufach)
18.05.2019 Jahreshauptversammlung
18.05.2019   14 Uhr 2. Wk Bayernpokal GT ml Schüler C bis Aktive (Michelbach)
19.05.2019   9 Uhr 2. Wk Bayernpokal GT ml Schüler D - F (Michelbach)
30.05. - 02.06.2019 19 Bayer. Landesturnfest (Schweinfurt)
26.07.2019 Übungsleiter-Saisonabschluss
27.07.2019 15 Jahre Nordic-Walking-Feier

Vereinsring-Terminkalender

ZeitVereinVeranstaltungOrt
Montag, 22.04.2019
10:00 Uhr
Finger-Hakler Laufach e.V. - Gau Spessart44. Bay. SchülermeisterschaftenFarchant
Sonntag, 28.04.2019
14:00 Uhr
Wanderfreunde HainKirschblütenwanderungHain
Mittwoch, 01.05.2019
10:00 Uhr
Finger-Hakler Laufach e.V. - Gau SpessartGrillen zum 1. MaiLaufach - Borberg
Freitag, 03.05.2019
19:00 Uhr
Finger-Hakler Laufach e.V. - Gau SpessartOffene GaumeisterschaftenGasthaus Zur Eisenschmelz
Samstag, 04.05.2019
17:00 Uhr
Feuerwehr WaldaschaffFlorianstagWaldaschaff
Sonntag, 05.05.2019
09:30 Uhr
Wanderfreunde HainKulturweg: Hösbacher KulturpunkteHösbach
Freitag, 10.05.2019
17:00 Uhr
VdK LaufachtalJahreshauptversammlungRestaurant Split, Laufach
Samstag, 11.05.2019
09:00 Uhr
Freiwillige Feuerwehr Laufach e.V.AltpapiersammlungLaufach
Sonntag, 12.05.2019
10:00 Uhr
Kolping-Diözesanverband WürzburgKolpingtag für die Kolpingsfamilien in der Diözese WürzburgStetten
Samstag, 18.05.2019
20:00 Uhr
TV Laufach 1902 e.V.GeneralversammlungSporthalle am Mühlfeld
Copyright © 2019 Vereinsring Laufach e.V.

Archiv
Allgemeines
Badminton
BaFiKo
Eltern-Kind-Turnen
Faustball
Gymnastik
Karate
Kurse
Nordic Walking
Sportabzeichen
Turnen männlich
Turnen weiblich

Aktuelle Meldungen

Meldung vom Sonntag, 02. Dezember 2018:

Zeltlager 2019

 vom 17. bis 24. August auf dem Totnansberg
Zum zweiten Mal in Folge machen wir uns auf zum ca. 12 km östlich der Kleinstadt Bad Brückenau gelegenen Totnansberg, dem höchsten Berg des Naturschutzgebiets Schwarze Berge, einer Untereinheit der südlichen Hochrhön. Durch die Alleinlage (4km Entfernung) zur nächsten Ortschaft wird ein ungestörter Aufenthalt gewährleistet.

Zum Zeltplatz gehört ein Aufenthaltsgebäude mit Küche und Kochgelegenheiten sowie Sanitäre Anlagen. Unter dem Motto "Die alten Römer" können wir uns auf dem 6000 m² großen Gelände des Zeltplatzes nach Lust und Laune austoben! Wir freuen uns auf dich, deine Freunde und eine unvergessliche Woche rund um den Zeltplatz auf dem Totnansberg!
Anmeldungen sind ab sofort HIER möglich.
Lisa Zentgraf, Alexander Hock & Team 2019

Meldung vom Montag, 08. April 2019:

YOGA mit Christian Langenstein

Neu: Kurs für Einsteiger

Ab Mai haben wir einen neuen Yogakurs für Einsteiger im Angebot, jeweils mittwochs 18.30 bis 20.00 Uhr.

Beginn: 15. Mai, 6 Termine

Eine Stunde kann als kostenlose Probestunde besucht werden.

Yoga-Kurs für Erfahrene

Es gibt eine Fortsetzung des Kurses für Yogis mit Erfahrung jeweils donnerstags 18.30 - 20.00 Uhr.

Beginn: 2. Mai, 6 Termine

Interessierte melden sich bitte bei Inge Sauer (Tel. 995801) oder Christian Langenstein (Tel. 0172-9604298, auch WhattsApp)

Und das sagen unsere Teilnehmer:

„Yoga ist für mich: Durchatmen, mich spüren, bei mir selbst sein, loslassen. Die Verbindung mit der Gruppe spüren, Teil eines Größeren sein.“

Christians eigene Yoga-Erfahrung:

"Vor über sechs Jahren habe ich Hatha Yoga für mich entdeckt und mit der Zeit die Praxis in unterschiedlichen Stilen ausgebaut und intensiviert. Schon früh wurde mir bewußt, dass Yoga mehr ist als Turnen auf der Matte.

Yoga ist anregend, motivierend und spannend, nicht endend und in den Alltag übertragbar.

Schließlich war es Anusara-Yoga, das mich so faszinierte, dass ich eine

Yogalehrer-Ausbildung in diesem Stil begonnen habe. Die Erfahrungen aus meiner eigenen Praxis und der Ausbildung möchte ich gerne an Interessierte weitergeben."

PS.: YOGA WIRKT AUCH BEI MÄNNERN!

Meldung vom Montag, 08. April 2019:

Wir treffen uns:

Donnerstag, 11.4.19 um 17.30 Uhr an der TV-Halle

Freitag, 12.4.19 um 15.30 Uhr an den Tennisplätzen

Die Freitagsläufer pausieren in den Osterferien. Die Donnerstagsgruppe läuft nach Absprache per WhatsApp!