Suche
Login
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen | Registrieren
Zeltlager 2019
unser diesjähriges Motto:
vom 17. bis 24. August 2019
auf dem Totnansberg

Anmeldung ab sofort HIER möglich.
Downloads
weitere Downloads
Partner & Sponsoren




Aktuelle Termine
Termine

24.02.2019   14:29 Uhr Kinderfasching
27.02.2019   20 Uhr Übungsleitersitzung
16.03.2019   14 Uhr 1. Wk Bayernpokal GT ml Schüler C bis Aktive (Großostheim)
17.03.2019   9 Uhr 1. Wk Bayernpokal GT ml Schüler D - F (Großostheim)
24.03.2019 Gauwanderung
11.05.2019 1. Wk Bayernpokal weibl. in Laufach
18.05.2019 Jahreshauptversammlung
18.05.2019   14 Uhr 2. Wk Bayernpokal GT ml Schüler C bis Aktive (Michelbach)
19.05.2019   9 Uhr 2. Wk Bayernpokal GT ml Schüler D - F (Michelbach)
30.05. - 02.06.2019 19 Bayer. Landesturnfest (Schweinfurt)

Vereinsring-Terminkalender

ZeitVereinVeranstaltungOrt
Sonntag, 24.02.2019
13:30 Uhr
Wanderfreunde HainDurch die Flur von WenighösbachWenighösbach
Sonntag, 24.02.2019
14:30 Uhr
TV Laufach 1902 e.V.KinderfaschingSporthalle am Mühlfeld
Samstag, 02.03.2019
11:00 Uhr
Feuerwehrverein HainNarrentreffen im OrtsteilDorfplatz Hain (seebühne)
Samstag, 02.03.2019
20:00 Uhr
Finger-Hakler Laufach e.V. - Gau SpessartKappenabendGasthaus Zur Eisenschmelz
Sonntag, 03.03.2019
10:00 Uhr
Finger-Hakler Laufach e.V. - Gau SpessartLakefleisch-EssenLaufach - Borberg
Montag, 04.03.2019
14:00 Uhr
Wanderfreunde HainBesuch der Rosenmontagsgaudi in LaufachLaufach
Dienstag, 05.03.2019
14:00 Uhr
OGVFaschingsgaudi bei den ObstlernHain-Gartenlaube
Dienstag, 05.03.2019
10:00 Uhr
Geschichts- und Heimatverein Laufachtal e.V.FaschingsspaziergangLaufach
Samstag, 16.03.2019
09:00 Uhr
Kolpingsfamilie LaufachKleider- und AltpapiersammlungLaufach - Hain - Frohnhofen
Samstag, 16.03.2019
09:30 Uhr
Kolping-Diözesanverband WürzburgFrauentagWürzburg
Samstag, 16.03.2019
18:00 Uhr
Freiw. Feuerwehr Laufach e.V.MitgliederversammlungFeuerwehrhaus
Samstag, 16.03.2019
19:30 Uhr
FEUERWEHR Gemeinde LaufachDienstversammlungFeuerwehrhaus
Sonntag, 17.03.2019
13:00 Uhr
Wanderfreunde HainBesuch des Musicals „Jim Knopf“Mainaschaff
Sonntag, 17.03.2019
13:30 Uhr
Wanderfreunde HainBessenbach – Klingerhof – KeilbergBessenbach
Copyright © 2019 Vereinsring Laufach e.V.

Archiv
Allgemeines
Badminton
BaFiKo
Eltern-Kind-Turnen
Faustball
Gymnastik
Karate
Kurse
Nordic Walking
Sportabzeichen
Turnen männlich
Turnen weiblich

Aktuelle Meldungen

Meldung vom Montag, 11. Februar 2019:

JUBEL - TRUBEL - HEITERKEIT

BEIM KINDERFASCHING DES TURNVEREINS AM SONNTAG, 24.02.2019 VON 14.29 - 16.59 UHR

Zu dieser Veranstaltung laden wir alle Kinder mit Eltern und Großeltern herzlich in die Turnhalle am Mühlfeld ein. Wir bieten wieder ein buntes Programm zum Mitmachen an. Wir freuen uns auf viele kleine und großen Narren, natürlich in tollen Kostümen. Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

Zur Vorbereitung der Veranstaltung:

Freitagabend:  22.02. ab 20.00 Uhr Tische und Stühle stellen

Samstag:         23.02. ab 10.00 Uhr Ausschmücken des Saales

Sonntag:         24.02. nach der Veranstaltung ca. 17.00 Uhr Abbau

Bitte tragen Sie sich in die Helferliste in der Turnhalle ein und helfen Sie mit.

Danke im Voraus!

Achtung – Meldeschluss Bay. Landesturnfest!

Wer beim BayLTF in Schweinfurt aktiv bei einem der 485 Wettkämpfe an den Start gehen möchte muss jetzt tätig werden. Denn die Frist zur online-Meldung läuft am 01.03.2019 ab. Rechtzeitig zuvor müssen alle Meldungen bei Sportwart Alexander Hock eingegangen sein!


Meldung vom Sonntag, 02. Dezember 2018:

Zeltlager 2019

 vom 17. bis 24. August auf dem Totnansberg
Zum zweiten Mal in Folge machen wir uns auf zum ca. 12 km östlich der Kleinstadt Bad Brückenau gelegenen Totnansberg, dem höchsten Berg des Naturschutzgebiets Schwarze Berge, einer Untereinheit der südlichen Hochrhön. Durch die Alleinlage (4km Entfernung) zur nächsten Ortschaft wird ein ungestörter Aufenthalt gewährleistet.

Zum Zeltplatz gehört ein Aufenthaltsgebäude mit Küche und Kochgelegenheiten sowie Sanitäre Anlagen. Unter dem Motto "Die alten Römer" können wir uns auf dem 6000 m² großen Gelände des Zeltplatzes nach Lust und Laune austoben! Wir freuen uns auf dich, deine Freunde und eine unvergessliche Woche rund um den Zeltplatz auf dem Totnansberg!
Anmeldungen sind ab sofort HIER möglich.
Lisa Zentgraf, Alexander Hock & Team 2019

Meldung vom Montag, 11. Februar 2019:

ZUMBA-KURS

Am Dienstag, 19.02. um 18.00 Uhr beginnt wieder ein neuer Zumba-Kurs mit Birgit Hugo im Gymnastikraum der Turnhalle. Wer noch mitmachen will melde sich bitte bei

Inge Sauer, Tel. 995801, es sind noch Plätze frei.

Kennwort auf Überweisung: Zumba, Name, Vorname

 

WIRBELSÄULENGYMNASTIKKURS

Prävention mit Sabine Ruppel

Der neue Kurs beginnt am Mittwoch, 20.02.2019 um 9.00 Uhr in der Turnhalle. Ich hoffe, dass ihr alle wieder mitmacht und freue mich auf Euch. Es wäre schön, wenn ich auch einige neue Teilnehmer begrüßen dürfte, diese melden sich bitte bei

Inge Sauer, Tel. 995801

Eure Übungsleiterin Sabine Ruppel

Kennwort: Wirbelsäulen Vormittag, Name, Vorname

 

TRAINIEREN MIT ALLEN SINNEN

Der neue Kurs beginnt am Donnerstag, 14.02. von 17.30 - 19.00 Uhr im Gymnastikraum der Turnhalle. Auf Euer Kommen freut sich Übungsleiterin Gerda Götz

Kennwort: Step, Name, Vorname

 

NEU IM TV: YOGA MIT CHRISTIAN LANGENSTEIN

Ab März wird im TV ein neuer Yogakurs für Teilnehmer mit Vorkenntnissen angeboten:

Jeweils donnerstags, 18.30-20.00 Uhr

Beginn: 7. März 2019, 6 Termine

Interessierte bitte bei Inge Sauer, Tel. 995801, oder Christian Langenstein, Tel. 0172 9604298, melden.

Bei Interesse findet ab Mai ein Anfängerkurs statt.

Christians eigene Yoga Erfahrung:

"Vor über sechs Jahren habe ich Hatha Yoga für mich entdeckt und mit der Zeit die Praxis in unterschiedlichen Stilen ausgebaut und intensiviert. Schon früh wurde mir bewusst, dass Yoga mehr ist als Turnen auf der Matte. Yoga ist anregend, motivierend und spannend, nicht endend und in den Alltag übertragbar. Schließlich war es Anusara-Yoga, das mich so faszinierte, dass ich eine Yogalehrer-Ausbildung in diesem Stil begonnen habe. Die Erfahrungen aus meiner eigenen Praxis und der Ausbildung möchte ich gerne an Interessierte, im ersten Schritt mit Yoga-Vorkenntnissen, weitergeben"

"Anusara Yoga macht einfache Übungen schwerer und schwere Übungen einfacher" (Barbra Noh).

 

FÜR ALLE KURSE GILT:

Vor Beginn des Kurses überweisen Sie bitte die Kursgebühr auf das Konto bei der Sparkasse Aschaffenburg

IBAN: DE47 7955 0000 0012 0915 75

BIC:    BYLADEM1ASA

Meldung vom Montag, 11. Februar 2019:

Wir treffen uns wie folgt:

Freitag, 15.2.19 um 15.30 Uhr am Parkplatz Sachsenhäuser Str.

Samstag, 16.2.19 um 15 Uhr an der TV-Halle (anschließend Einkehrschwung!!)