Suche
Login
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen | Registrieren
Downloads
weitere Downloads
Partner & Sponsoren




Aktuelle Termine
Termine

26.10.2019 Gauentscheid Bayernpokal Gerätturnen weiblich (Grünmorsbach)
03.11.2019   10 Uhr Regionalentscheid Gerätturnen männlich (Hösbach)
08.11.2019 Sportlerehrung der Gde. Laufach (FCL Clubheim)
09.11.2019   15 Uhr Schafkopfrennen
16.11.2019   18 Uhr Jahresabschluss mit Ehrungen
08.12.2019   14:30 Uhr Nikolausfeier

Vereinsring-Terminkalender

ZeitVereinVeranstaltungOrt
Samstag, 26.10.2019
09:30 Uhr
Laufacher Musikanten e.V.GrombernbrodeMusikerheim
Samstag, 26.10.2019
18:00 Uhr
Kolping-Bezirk Aschaffenburg/AlzenauWeltgebetstag des Internationalen KolpingwerkesAschaffenburg
Sonntag, 27.10.2019
09:30 Uhr
Wanderfreunde HainEchterspfahl - MespelbrunnHain
Mittwoch, 30.10.2019
16:00 Uhr
VdK Laufachtal„Gelenkerhaltende Chirurgie am Kniegelenk – was kommt vor der TotalEndoprothese“Restaurant Split, Laufach
Freitag, 08.11.2019
20:00 Uhr
Finger-Hakler Laufach e.V. - Gau SpessartGeneralversammlungGasthaus Zur Eisenschmelz
Samstag, 09.11.2019
09:30 Uhr
Bezirksverband Aschaffenburg/AlzenauBildungstagAschaffenburg bzw. Alzenau
Sonntag, 10.11.2019
09:30 Uhr
Wanderfreunde HainKulturweg: Dorfschmiede – IndustriehafenAschaffenburg (Leider)
Samstag, 16.11.2019
18:30 Uhr
Laufacher Musikanten e.V.GottesdienstLaufach
Samstag, 16.11.2019
19:00 Uhr
TV Laufach 1902 e.V.Jahresabschluss mit EhrungenSporthalle am Mühlfeld
Freitag, 22.11.2019
19:30 Uhr
Wanderfreunde HainGeneralversammlungHain
Samstag, 23.11.2019
10:00 Uhr
Kleintierzuchtverein Laufach e.V.Lokalschau mit BewirtungZuchtanlage Kleintierzuchtverein Laufach e.V.
Sonntag, 24.11.2019
13:00 Uhr
Wanderfreunde HainKulturweg: Großostheimer RenaissanceGroßostheim
Freitag, 06.12.2019
17:00 Uhr
Finger-Hakler Laufach e.V. - Gau SpessartNikolausfeierGasthaus Zur Eisenschmelz
Freitag, 06.12.2019
19:00 Uhr
Finger-Hakler Laufach e.V. - Gau SpessartSportler- und JubilarenehrungGasthaus Zur Eisenschmelz
Samstag, 07.12.2019
18:30 Uhr
Kolpingsfamilie LaufachKolpinggedenktagLaufach
Samstag, 07.12.2019
17:00 Uhr
Freiwillige Feuerwehr Laufach e.V.WeihnachtsfeierLaufach
Samstag, 07.12.2019
19:00 Uhr
Geschichts- und Heimatverein Laufachtal e.V.AdventsfeierLaufach, Stuwwe
Sonntag, 08.12.2019
12:00 Uhr
OGV-Hainweihnachtliche Adventsfeier mit MittagessenGartenlaube
Sonntag, 08.12.2019
13:30 Uhr
Wanderfreunde HainNikolauswanderung mit anschl. AuszeichnungsfeierHain
Sonntag, 08.12.2019
14:30 Uhr
TV Laufach 1902 e.V.NikolausfeierSporthalle am Mühlfeld
Samstag, 14.12.2019
09:00 Uhr
Kolpingsfamilie LaufachAltpapiersammlungLaufach - Hain - Frohnhofen
Samstag, 14.12.2019
16:00 Uhr
Laufacher Musikanten e.V.WeihnachtsfeierLaufach
Samstag, 14.12.2019
17:00 Uhr
Vereinsgemeinschaft HainAnglöckeln der Vereinsgemeinschaft HainDorfplatz, Hain
Copyright © 2019 Vereinsring Laufach e.V.

Archiv
Allgemeines
Badminton
BaFiKo
Eltern-Kind-Turnen
Faustball
Gymnastik
Karate
Kurse
Nordic Walking
Sportabzeichen
Turnen männlich
Turnen weiblich

Aktuelle Meldungen

Meldung vom Montag, 14. Oktober 2019:

Mitarbeit im Verein 2019

Die Überprüfung/der Abgleich der Mitglieder- und Helferlisten ergibt für 2019 noch einige Mitglieder, die ihre mögliche Mitarbeit im Jahr 2019 noch einbringen können.

Jedes Mitglied ist dabei selbst dafür verantwortlich, sich in die Helferlisten beim jeweiligen Arbeitseinsatz einzutragen.

Helferlisten für Ehrenabend 16.11. hängen in Turnhalle:

Freitag, 15.11.            ab ca. 20.00 Uhr         Tische/Stühle/Bühne stellen

Samstag, 16.11.          10.00 Uhr                   Ausschmücken Tische/Halle

17.30 – 23.30 Uhr       Personal für Küche/Theke/Bedienung; Kuchenspenden

ca. 23.30 Uhr             Abbau nach der Veranstaltung

Nikolausfeier 08.12. (Listen folgen in Kürze)

Freitag, 06.12.            ca. 20.00 Uhr              Tische/Stühle/Geräte stellen

Samstag, 07.12.          10.00 Uhr                   Ausschmücken Tische und Halle

Sonntag, 08.12.          14.30 - 17.00 Uhr       Personal für Küche/Theke/Bedienung/Kaffeebar;

                                                                       Kuchenspenden

                                   ca. 16.30 Uhr              Abbau nach Ende der Veranstaltung

 

Wir freuen und bedanken uns für Ihre Hilfsbereitschaft und für den Beitrag der Sportmitgliedschaft.


Meldung vom Sonntag, 22. September 2019:
Schafkopfrennen
Wo?Turnerstube in der TV-Laufach Turnhalle am Mühlfeld
Wann?Sa, 09.11.2019 15:00 Uhr
Anmeldeschluss?03.11.2019
Einsatz?10 € pro Teilnehmer
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.
Zusätzlich ist in der Anmeldegebühr ein Freigetränk nach Wahl enthalten!
Teilnehmer von jung bis alt sind herzlich willkommen!

Es winken großartige Preise!! Über die Vergabe entscheidet die jeweilige Endplatzierung.

Wenn du dich angesprochen fühlst dann melde dich bitte hier oder bei der Email-Adresse jugendleitung@tv-laufach.de an.
Der TVL freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen!

Meldung vom Dienstag, 22. Oktober 2019:

Wir treffen uns:

Donnerstag, 24.10.19 um 17.30 Uhr

Freitag, 25.10.19 um 15.30 Uhr

Treffpunkt jeweils an der TV-Halle

ACHTUNG: Winterzeit!!

Ab November läuft die Donnerstagsgruppe wieder samstags!!

1. Lauf somit am 2.11.19 um 15 Uhr, am Mühlchen

bitte beachten!!

Meldung vom Dienstag, 22. Oktober 2019:

Ergebnisse Gauentscheid

Wie berichtet hatten sich unsere Aktiven sowie die F-Schüler in den diesjährigen Ausscheidungswettkämpfen für den Gauentscheid zum Bayernpokal qualifiziert. Dieser wurde am vergangenen Sonntag in Hösbach ausgetragen – mit folgenden Ergebnisse:

 

F-Schüler:

2.         TV Laufach    194,20 Punkte

Die Mannschaft konnte nicht in voller Stärke (mindestens 4 Turner) antreten und hatte daher von vornherein keine Chance auf den ersten Platz. Besonders hervorzuheben ist der 3. Rang von Philipp in der Einzelwertung, aber auch Fabian und Rocco haben ihre Sache sehr gut gemacht.

Es turnten:

3.         Philipp Braun             71,45 Punkte

7.         Fabian Jürgens            64,50 Punkte

11.       Rocco Zerritsch          58,25 Punkte

 

Aktive:

3.         TV Laufach    267,60 Punkte

Auch diese Mannschaft konnte – nachdem sich David in der Vorwoche des Wettkampfs verletzt hatte – nur mit 3 Turnern antreten. Davon hatten 2 nicht gerade ihren besten Tag erwischt, es besteht also durchaus noch Potential nach oben. Weil die besten 3 Mannschaften zum Regionalentscheid zugelassen werden kann die Mannschaft dort noch einmal zeigen, was wirklich in ihr steckt.

Es traten an:

7.         Daniel Pabst               91,75 Punkte

8.         Markus Hartig            89,05 Punkte

10.       Leo Köhler                 86,80 Punkte

Meldung vom Montag, 14. Oktober 2019:

Probetraining, Start am 23.10.19 von 16 bis 17.30 Uhr

Wir würden gerne neuen Mädels die Möglichkeit bieten, bei uns im TVL mit dem Gerätturnen anzufangen. Das Ziel unserer Trainingsstunden ist die erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen, regelmäßige Trainingsteilnahme ist Voraussetzung.

Wer Spaß an koordinierten Bewegungen hat, Beweglichkeit sowie Kraft verbessern möchte und Leistungsbereitschaft mitbringt wäre bei uns im Training genau richtig. Ein Probetraining ist nur für 4 bis 7-jährige Mädchen möglich. Also wer Lust hat, Sportsachen und Turnschläppchen oder ähnliches mitbringen und dann geht es am nächsten Mittwoch los :-)