Suche
Login
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen | Registrieren
Zeltlager 2019
unser diesjähriges Motto:
vom 17. bis 24. August 2019
auf dem Totnansberg

Anmeldung ab sofort HIER möglich.
Downloads
weitere Downloads
Partner & Sponsoren



Nukite Karate
Übungsleiter: Bernd Schreiber
Zur Homepage des Meisters

Bernd Schreiber entdeckte Anfang der 70er Jahre sein Interesse an den Kampfkünsten und startete mit SHOTOKAN, dem das TAE KWON DO folgte.
1980 entdeckte er während der Bundeswehr bei Meister Huong das NUKITE KARATE (aus dem altindischen TAKAMA-Stil entstanden).
Nach dem Wehrdienst arbeitete er 8 Jahre lang als Leiter im Sicherheitsdienst für die MP bei den US Streitkräften in Aschaffenburg.
Er trainierte dort mit bekannten Kampfsportmeistern, unter anderem Donald Jackson (Sifu im Sim-Lung Kung Fu), Willi Ewing (Sifu im Tong-Long Gottesanbeter-Kung Fu) und Si-Kung Dagu Nee Kimm (Sifu im Hei Bau Kung Fu).
Im Jahre 1988 entstand die Idee mit Si-Kung Kimm eine gemeinsame Abteilung zu gründen und Hei Bau und Nukite-Karate zusammen zu unterrichten.
1990 folgte eine zweite Abteilung in Schöllkrippen.
Bei der Teilnahme an einem offenen Turnier traf er nach langer Zeit wieder japanische Meister des Nukite Karate Stils und ist seitdem im HONKAI-Verband engagiert.
Bernd Schreiber trägt den 4.DAN im NUKITE-KARATE, den 1. DAN im HONKIDO und hat auch einen Meistergrad im KUNG FU. Außerdem ist er spezialisiert auf ca. 50 verschiedene Bushidowaffen und im Besitz mehrerer anerkannter Fachscheine.
Er betreibt Kampfsport schon seit ca. 40Jahren, davon seit 1988 als Lehrer.
Nach mehreren internationalen Erfolgen in Turnieren und einigen Rekorden (1x Weltrekord Ki-Do- Tameshi-wari) ist er nun als Bundestrainer für die Sektion Nukite-Karate im Honkaiverband tätig und betreut mehrere Gruppen im In- und Ausland.

Aktuelle Meldungen
Keine Aktuelles Meldungen gefunden