Suche
Login
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen | Registrieren
Downloads
weitere Downloads
Partner & Sponsoren




Gerätturnen weiblich ab 5 Jahre

Trainerteam:
Traudel Junker, Birgit und Kerstin Wieczorek, Eva Maierhofer, Sabine und Nicole Kunkel

Kontakt:
Sabine Kunkel - Tel: 01577-6802074 (einfach WhatsApp schreiben, Aufnahme in die Gruppe mögl. Neueinsteiger TVL19, hier werden alle aktuellen Neuerungen und Termine dirket weitergegeben)

Trainingszeiten:
  • Montags und Mittwochs 17:15 bis 19:30 Uhr
  • nächstes Probetraining am 23.10.2019 von 16 bis 17.30 Uhr

Probetraining, Start am 23.10.19 von 16 bis 17.30 Uhr
Wir würden gerne neuen Mädels die Möglichkeit bieten, bei uns im TVL mit dem Gerätturnen anzufangen. Das Ziel unserer Trainingsstunden ist die erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen, regelmäßige Trainingsteilnahme ist Voraussetzung.
Wer Spaß an koordinierten Bewegungen hat, Beweglichkeit sowie Kraft verbessern möchte und Leistungsbereitschaft mitbringt wäre bei uns im Training genau richtig. Ein Probetraining ist nur für 4 bis 7-jährige Mädchen möglich. Also wer Lust hat, Sportsachen und Turnschläppchen oder ähnliches mitbringen und dann geht es am nächsten Mittwoch los :-)

Das Ziel unserer Trainingsstunden ist die erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen, regelmäßige Trainingsteilnahme ist Voraussetzung.
Wer Spaß an koordinierten Bewegungen hat, Beweglichkeit sowie Kraft verbessern möchte und Leistungsbereitschaft mitbringt wäre bei uns im Training genau richtig. Ein Probetraining ist wenn es stattfindet aber nur für 4 bis 7-jährige Mädchen möglich.

Aktuelle Meldungen

Meldung vom Montag, 02. Dezember 2019

Eventtraining im Leistungszentrum Großostheim

Verdient haben es sich die Turnerinnen des TV Laufach: Ein sonntägliches Training im neuen Leistungszentrum des TV Großostheim.

Kein Geräteschleppen, Schnitzelgrube für schwierige Teile, Trampolin im Boden, eine 12x12 Tumbling-Bodenfläche … ein Traum für alle Turnerinnen und Turner. Voller Elan und freude wurde ein Gerät nach dem anderen abgeturnt, ohne Pause, jede Minute wurde genutzt.

Und während unsere Mädels einschweißtreibendes, intensives Zusatztraining absolvierten, taten sich die Eltern für einen netten Kaffeeklatsch in der Küche des Zentrums zusammen.

Ein gelungener Sonntag, ein gelungenes Training, ein gelungenes Miteinander.

Danke den Trainern, die sich die Zeit nahmen (denen hat es auch sehr, sehr gut gefallen): Birgit, Traudel, Johannes, Sophie (Großostheim), Kerstin, Wolfgang, Elina, Nicole und Sabine.

Danke dem Sponsor für die Hallenmiete.