Suche
Login
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen | Registrieren
Zeltlager 2019
unser diesjähriges Motto:
vom 17. bis 24. August 2019
auf dem Totnansberg

Anmeldung ab sofort HIER möglich.
Downloads
weitere Downloads
Partner & Sponsoren



Archiv - BaFiKo
Meldung vom Montag, 15. Januar 2018

Wintercross Goldbach

(Text aus TV Goldbach Wintercross)

2. Lauf 19.11.2017

Nach der Zwangspause aufgrund seines Einsatzes in der Aktivenmannschaft der Turner konnte David auch im 2. Lauf überzeugen (So., 19.11.). Streckenrekordler und Serienfavorit Solomon Merne Eshete ließ bei guten Witterungsbedingungen, allerdings erneut crossigen Bodenverhältnissen, nichts anbrennen und setzte sich in respektablen 34:08 min. an die Spitze. Mit Platz 2 bei den Männern zeigte U20 Nachwuchsläufer David Kunkel ( 37:19 min., TV Laufach) erneut eine TOP-Leistung.

3. Lauf 26.11.2017
In einer eigenen Liga läuft nach wie vor Solomon Merne Eshete. Mit seinen 34:39 min. sicherte er sich nicht nur den Tagessieg, sondern erreichte auch mit der zweitbesten Zeit dieser Saison das Ziel an der Edelweißkapelle, nachdem er ohnedies in 34:08 min. den Serienrekord inne hat.
Auf den Plätzen folgten Mark Scheuring ( 35:29 min TSG Kleinostheim) vor dem erneut glänzend aufgelegten U20 Läufer David Kunkel ( 35:58 min., TV Laufach).  Somit konnte David sich nach seinem ersten 10km Crosslauf überhaupt um 2 Minuten verbessern. Das Feld der U20 Läufer dominiert er nach wie vor deutlich. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Meldung vom Montag, 06. November 2017

Wintercross-Serie Goldbach - David Kunkel  überrascht mit Platz 3:

Bei seinem ersten Lauf über die 10 km überraschte David mit Platz 3 in der Gesamtwertung der Männer. Hinter Favorit und Streckenrekordler Solomon Merne Eshete, gab es mit Respektabstand um die beiden Stockerlplätze noch ein wahres Finish auf den letzten Metern mit dem besseren Ende für Yann Moritz Gentil ( 37:57 min., LuT Aschaffenburg) vor David Kunkel ( 37:58 min., TV Laufach ).

Seine Altersklasse MU20 domnierte David souverän mit Platz 1.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Wir sind gespannt auf seine nächste Teilnahme am 19.11.17, da er am Sonntag, 12.11. auf  den Lauf verzichtet, weil er mit der Aktivenmannschaft der Turner am Regionalentscheid startet.

Meldung vom Dienstag, 18. Juli 2017

David Kunkel Unterfränkischer Meister
Schon im vergangenen Monat startete David Kunkel bei den bayerischen Meisterschaften in Schweinfurt über die 2.000 m Hindernis. Bei der bayerischen Topbesetzung konnte er zwar nicht ganz mithalten, jedoch gewann er im Rahmen dieser Meisterschaft den unterfränkischen Titel auf dieser Strecke in 6:43,20 Min.

Meldung vom Montag, 29. Mai 2017

2 x Unterfränkischer Meister und Vizemeister
Am vergangenen Wochenende konnten beide an den Unterfränkischen Meisterschaften in Kitzingen  teilnehmenden Laufacher Athleten überzeugen. So gewann David Kunkel am Samstag bei den 1.500 m in 4:19,76 Min. das sehr hart umkämpfte Rennen. Er konnte seinen größten Konkurrenten aus Würzburg in einem starken Endsprint auf den 2. Platz verweisen und sich somit den unterfränkischen Meistertitel in seiner Altersklasse sichern.
Bei den 800 m am nächsten Tag waren zwei Laufacher Athleten am Start und sicherten sich die ersten zwei Plätze in ihrer Altersklasse. Die Konkurrenten aus Würzburg und Kitzingen wurden in einem schnellen und interessanten Rennen auf die Plätze 3 und 4 verwiesen. Im Endsprint entschied sich dann der Lauf zwischen David Kunkel und Jonathan Franz, den David äußerst knapp mit gerade einmal einer dreiviertel Sekunde Vorsprung für sich entschied.


1.500 m MU 20
David Kunkel        4:19,76

800 m MU 20
David Kunkel        2:02,12
Jonathan Franz    2:02,87

 

Meldung vom Montag, 08. Mai 2017

3. Bayerischer Meister!
Am vergangenen Sonntag konnte sich die LG Lkr Aschaffenburg mit den Läufern Julian Seubert, David Kunkel und Jonathan Franz in einem schnellen und mitreißendem Rennen auf den Bayrischen Langstaffel-Meisterschaften 2017 in Türkheim bei der 3x1000m Staffel in der MJ U20 den 3. Platz und somit einen Podestplatz erkämpfen. Die Mannschaft mit zweifacher Laufacher Beteiligung konnte von Beginn an den viertplazierten LAC Quelle Fürth klar hinter sich halten, nach vorne jedoch war gegen die starken Passauer und StG Ammer-Isar-Loisach nichts zu machen.
3. LG Lkr Aschaffenburg 8:26,47 Min. mit
David Kunkel
Jonathan Franz
Julian Seubert

Unterfränkischer Meister!
In der Woche davor konnte David Kunkel bei den Bezirksmeisterschaften über die 5000 m in Schweinheim in starken 16:37,94 Min. den unterfränkischen Meistertitel in der MJ U20 erkämpfen und  lief somit mehr als 4 min vor dem Zweitplazierten in seiner Altersklasse ins Ziel. Auch erlief er sich mit dieser Zeit die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften.

Meldung vom Samstag, 27. Februar 2016

David Kunkel Unterfränkischer Meister
Am vergangen Samstag startete David Kunkel über die LG Ldkrs. Aschaffenburg bei den
Unterfränkischen Meisterschaften im Crosslauf in Schweinfurt.
Bei regnerischem Wetter und sehr schwierigen Bodenverhältnissen konnte er sich
erfolgreich gegen die gesamte unterfränkische Konkurrenz durchsetzen.
Mit 13:23 Minuten wurde er Unterfränkischer Meister der männlichen Jugend U 18
über die 3.600 m lange Crossstrecke.
Herzlichen Glückwunsch an David und seinen Trainer zu dieser hervorragenden Leistung.
Jetzt gilt es intensiv weiter zu trainieren, um auch in der Bayerischen Spitze mitzuhalten.

Kreis - Crosslauf -Meisterschaften in Soden
Bereits am 30. Januar startete David Kunkel bei den offenen Kreismeisterschaften in Soden für den TVL über die LG Ldkrs. Aschaffenburg. Die Strecke führte durch sehr unterschiedliches, teils unwegsames Gelände (Waldwege, Schotter) mit einem Höhenunterscheid von ca. 150 m,
die 2x zu bewältigen waren.
Mit 12:24 Minuten über die 3,2 km lange Strecke wurde David im Gesamtlauf (alle AK inkl. Männer) 3. Sieger.
In seiner Altersklasse (U18) wurde er souverän 1. Sieger in der offenen Wertung,
in der auch weitere Läufer aus Hessen und Baden - Württemberg teilnahmen.
Herzlichen Glückwunsch!

Meldung vom Montag, 15. Juni 2015

Wartturmlauf Schaafheim (10 km)
U18
1.    David Kunkel    43:47 Min.
Nach der erfolgreichen Teilnahme am Citylauf  und dem Turnfest-Cross-Lauf, startete David erstmals über die 10.000 m-Distanz. Taktisch klug hat er hier seinen stärksten Gegner bis zum Ziel auf Distanz gehalten. Auf einer anspruchsvollen Strecke mit teils extremen Steigungen und einem interessanten Höhenprofil, konnte er bei den U18 Läufern mit einem Vorsprung von 10 Sek. Platz 1 sichern.

Meldung vom Donnerstag, 20. Juni 2013

Gaukinderturnfest in Hasloch:
Leichtathletik 3-Kampf männl. Jugend M 8:
5. Platz        Konstantin Werner
Konstantin zeigte im zweiten Wettkampf seiner Karriere eine stark verbesserte Leistung. Er erzielte sowohl im Lauf als auch beim Ballwurf persönliche Saisonbestleistungen und konnte einige Athleten in seiner AK hinter sich lassen. Weiter so.
Leichtathletik 3-Kampf männl. Jugend M 7:
1. Platz     Noah Schenk
Noah war von Beginn an hoch motiviert. Nach dem Ballwurf (persönliche Bestleistung) lag er noch auf dem zweiten Platz, doch bereits nach der Laufentscheidung setzte er sich an die Spitze des Feldes. Mit dem weitesten Sprung seiner AK sicherte er sich den Erfolg an diesem Tag.