Gauwandertag 2018 (10.05.2018)

Gauwandertag 2018 in Laufach
Aus 11 Vereinen kamen die Teilnehmer, die an Christi Himmelfahrt zu Fuß oder mit dem Fahrrad in Laufach eintrafen. Die größte Gruppe stellte der TV Haibach mit 34 Wanderern, dicht gefolgt vom TV Schweinheim (31) und dem TV Sailauf (27). Außerdem beteiligten sich an dem vom Turngau Main-Spessart in Form einer Sternwanderung veranstalteten Gauwandertag noch die Vereine TV Goldbach, TV Hösbach, TuS Leider, TSV Grünmorsbach, TV Trennfurt, TuS Damm, TV Aschaffenburg und sogar 1 Teilnehmer vom Radsportverein Saarbrücken.

Alle Wanderer wurden zur allgemeinen Erheiterung mit einem Vater-/Muttertagsschnaps begrüßt. Sie ließen den Wandertag in der Turnhalle Am Mühlfeld gemütlich ausklingen. In diesem Rahmen verlieh der Vorsitzende des Turngaus, Horst Heuß, unterstützt von Gau-Wanderwart Engelbert Scheliga und dem 1. Vorsitzenden des TV Laufach, Sven Kunkel, die Meistbeteiligungs- Pokale an die Vereine mit den meisten Teilnehmern.